Sommerliche Säfte

Photo: Maria Grossmann

 

Es ist Sommer und das Wetter zieht uns nach draußen. Grillpartys und Gartenfeste sind ein kleines Hindernis, wenn man keinen Alkohol trinkt. Warum laden Sie Ihre Freunde also nicht mal zu einer Saftparty ein?

Als Mutter eines Teenagers finde ich es wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen. Ich habe vor etwa 4 Jahren aufgehört, regelmäßig Alkohol zu trinken. Es ist schwer, sich eine Gewohnheit abzugewöhnen, und das Schwierigste war, ständig Nein zu Freunden zu sagen, die sagten: "Komm schon, nur einen Drink! Es dauerte etwa 6 Monate, bis das aufhörte und mein Freund nicht mehr versuchte, mich zu einem Drink zu überreden. Ich fing damit an, dass ich nur noch freitags und samstags abends etwas trank, dann nur noch einmal im Monat und dann habe ich 2 Jahre lang ganz aufgehört. Der langsame Übergang war für mich am besten, aber natürlich ist jeder Mensch anders.

Ich habe Gwenifer gezeigt, dass das Leben mit Wein am Wochenende genauso schön sein kann, und wenn ich etwas trinke, dann gönne ich mir etwas ganz Besonderes. Der Gruppenzwang von Teenagern (und Erwachsenen) ist eine ziemliche Kraft und für jeden schwer zu überwinden, aber es gehört zur Aufgabe von Eltern, ihren Kindern den Ton anzugeben. Man kann sich die schönen Dinge des Lebens gönnen, wenn man spart, und dann ist der Geschmack natürlich noch besser, als man ihn in Erinnerung hat.

Gießen Sie erst den einen und dann den anderen Saft in das Glas, um ein Farbenspiel wie bei einem Sonnenuntergang zu erzeugen. Fügen Sie viel frisches Eis hinzu, und wer Alkohol trinken möchte, kann einen Schuss Champagner, Wodka oder Campari zu den Säften geben.

Fruchtsäfte sind im Sommer am erfrischendsten, wenn sie mit viel Eis serviert werden, und wenn das Wetter heiß ist, garnieren Sie das Glas mit etwa Minze.

Lipstick Club

1 Granatapfel

1 Apfel

Orange, Match and set

1 Granatapfel

1 Orange

Orange Rise

½ Ananas

1 Orange

Ananas & Rhabarber

1 Ananas

2 Stangen Rhabarber

Zurück
Zurück

Veganer Erdbeer-Crunch

Weiter
Weiter

Mehr-Speck-auf-den-Rippen-Küchlein