Planet-basierte Ernährung

Beim Buchstabieren bin ich eine absolute Niete. Mir müssen ein paar Gehirnzellen fehlen, die genau dafür verantwortlich wären. Während ich dieses Buch schrieb, habe ich dem Wort „plant-based“ (zu Deutsch „auf pflanzlicher Basis“) ein zusätzliches „e“ angefügt. Und siehe da, es entstand ein völlig neues Wort…

Beim Scrabble würde man mit dem zusätzlichen Buchstaben möglicherweise extra Punkte erzielen. Vielleicht hat das „e“ aber auch einen tieferen Sinn, zum Beispiel als Synonym für Energie und Existenz. Um als Designer*in Erfolg zu haben, muss man die Schönheit in Fehlern entdecken. Bislang ist dies mein Favorit. 

Eine Planet-basierte Ernährung entspricht meiner Philosophie und meinen Ideen über den Respekt vor der Natur und meinem Körper.

Eine Planet-basierte Ernährung entspricht meiner Philosophie und meinen Ideen über den Respekt vor der Natur und meinem Körper. Forscher glauben, dass der Verzicht auf tierische Produkte an den Wochentagen der Umwelt noch besser täte als sich rein vegetarisch zu ernähren. Tatsächlich sagt man, dass eine vegane Ernährung einen viel größeren Einfluss auf die Senkung der Treibhausgase hat, als wir selbst mit weniger Reisen oder der Nutzung von Verkehrsmitteln erreichen könnten. 

Mir gefällt der Ausdruck Planet-basiert und ich denke, mein religiöser Großvater würde es genauso sehen. Mit jedem Bissen bin ich dankbar für meinen Körper und, wie er, alle Kaninchen auf den Feldern. Der positive Einfluss einer Planet-basierten Ernährung auf mein Wohlbefinden lässt mich nachdenken. Welchen Unterschied würde es wohl machen, wenn man beim Einkaufen genauso handelt?

„Wenn du denkst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, versuch mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“ Dalai Lama

Zurück
Zurück

Schokoladen-Birnen-Kuchen